Herren-1 im Jahn-Stil

Erste richtig gute Saisonleistung beim 113:69-Sieg in Weilheim

 

Gut gemacht, H1! Nach zwei nicht zufriedenstellenden Spielen zum Saisonauftakt hat es im dritten Anlauf geklappt: Jahn zeigt große Fortschritte im Selbstfindungsprozess und spielt das erste Mal über längere Phasen den Stil, den man sich im Führungsstab vorgenommen hatte. Belohnung ist ein deutlicher 113:69-Sieg beim letzten MVV-Auswärtsspiel der Saison.

 

Mit Sollstärke von zehn Spielern reisten die Jahnler nach Weilheim. Das sind mehr Leute als in den vergangenen Trainings. Mangels Fünf-gegen-fünf-Spielmöglichkeiten wurden in den Übungseinheiten vermehrt Lektionen aus der Scharfschützenschule absolviert. Das zahlte sich gleich im ersten Viertel aus, als die Münchener mit neun erfolgreichen Dreipunktewürfen ein 39:17-Polster herausballerten. Weilheim war lernfähig und stabilisierte sich auf beiden Seiten des Feldes, während Jahn konzentriert blieb und hervorragend zusammenspielte. Mit 66:36 ging es in die Halbzeitpause.

 

Das Spiel wurde nach dem Seitenwechsel etwas ausgeglichener, auch weil großzügiger rotiert wurde. Jahns erste Fünf (Mateo Jukic, Moritz Trieb, Billy Bessoir, Peter Pauli und Jakob Sperber) war an diesem Abend eine Wucht, scorte satte 73 Punkte und war auch in der Verteidigung stets präsent. Die hochtalentierte U22-Bank gab im Angriff eine gute Figur ab, musste aber defensiv erwartungsgemäß noch kräftig Lehrgeld bezahlen. Jahn verlor seine Dominanz mit fortlaufender Spieldauer, behielt aber stets die Kontrolle und gewann schließlich alle Viertel.

 

Besondere Glückwünsche werden an ein Gummibärchen und einen Wonneproppen verteilt. Timo Bücherl feierte einen gelungenen H1-Einstand, nachdem er letzte Saison noch in der H3 aktiv war. Er ist der erste Jahnler, dem dieser Hüpfer gelang. Für Jakob Sperber war das Spiel die persönliche Premiere in der 2. Regionalliga. Damit hat er nun in allen sechs Seniorenklassen von 1. Regionalliga bis Bezirksklasse Wettkampferfahrung gesammelt und rückt näher an den älteren Bruder Toni heran, der noch eine Kreisliga A in Führung liegt.

 

Am kommenden Samstag (05.11.) debütiert die Herren-1 in der Jahnhalle. Gegner ist Milbertshofen, Tipoff um 15 Uhr.

 

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring