Was macht eigentlich die u12w?

Ein Zwischenfazit

 

Wie fasst man die ersten vier Spieltage einer Basketballsaison zusammen? Der Chronist versucht es mal mit einer +/- Liste:

+ Lange Vorbereitung inklusive guter Trainingsbeteiligung, Open Gym mit den Jungs, mindestens 4,5 Trainingsstunden/Woche und Vorbereitungsturnier in Haar

+ Durch die Umstellung auf gerade Abstufungen der Jahrgänge sind drei Teams mehr in der Liga, der Spielplan wird also voller

+ Erstes Spiel gegen eine bekannte Mannschaft: Wir sind zu Gast bei den Riesen aus der Häberlstraße. Das Spiel bleibt lange eng, da auf Seiten des FV sehr gut ausgeboxt wird. Am Ende leuchtet ein zufriedenstellendes -22 von der Anzeigetafel (Anmerkung: Als u11 gab es letzte Saison noch zwei Niederlagen mit 60 Punkten Differenz). Auf Grund des späten Redaktionsschlusses steht fest, dass dieses Spiel bisher das engste für den MTV München war.

+ Der Schwung konnte in das zweite Saisonspiel mitgenommen werden. Zu Gast in Wasserburg traf man auf einen bissig verteidigenden Gegner, der durch cleveren Teambasketball aber ausgespielt werden konnte, weshalb zwischenzeitlich alle an einen deutlichen Sieg glaubten. Dies nutzten die Wasserburger allerdings mit toller Einstellung gnadenlos aus, sodass sie sich auf vier magere Punkte herankämpfen konnten.

- Lange Pause vor den nächsten u12w-Aufgaben, die mit Spielen in der u14w-2 überbrückt werden mussten. Hier gehen die „Älteren“ (=U13!) fleißig voran, während sich die Jüngeren oft noch in Zurückhaltung üben.

- Nach den ersten beiden guten Spielen folgte leider eine kleine Durststrecke. Obwohl beide Spiele gegen Miesbach und München Ost gewonnen werden konnten, war der Trainer nicht vollständig zufrieden. Zu viele Rebounds zugelassen, obwohl man schon bewiesen hatte, dass man sich auch durchsetzen kann. Viele Fehlwürfe. Aber:

+ Viel Spielzeit für alle Spielerinnen der Jahrgänge 07/08! Sehr wichtiger Support, da die Älteren die Tage davor schon intensive u14w-2-Spiele bestritten hatten.

 

Teamfoto

Wie sieht also das Fazit des ersten Saisondrittels aus? Aktuelle Saisonbilanz 3-1, dritter Platz in der Tabelle. Die richtige Standortbestimmung folgt allerdings in den kommenden zwei Wochen, dann sind die Nachbarn aus Rosenheim und Bad Aibling zu Gast ehe es in die wohlverdiente Winterpause geht.

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring