Die u14w auf Reisen

Zwischen den Tagen zum Besuch in Pilsen

Vom 27.12 bis zum 30.12 fuhr die u14w des Jahn mit ihren Coaches Lars und Nico mit dem Zug nach Pilsen auf das Christmas Turnier. In München ist der Zug jedoch erstmal ausgefallen, die Anreise dauerte dann statt geplanter 4h über 7h. Da fast alle Mädchen dabei waren, traten wir mit zwei Teams an. Die Jüngeren 2011er (quasi die u13) in der u14 Gruppe, die älteren 2010er in der u16 Gruppe. In jeder Gruppe wurde mit 7 Teams jeder gegen jeden gespielt, insgesamt also 12 Spiele in 3 Tagen! Zum Auftakt spielte die u14 gegen Langen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde ein souveräner Sieg eingefahren. Die u16 startete dann gegen Borotin in das Turnier. Da zeitgleich die u14 gegen Hofheim spielen mußte, traten beide Teams nur mit 7 bzw. 8 Spielerinnen an. Die u16 konnte das Spiel klar für sich entscheiden und zeitgleich gewann die u14 auch gegen Hofheim. Nach einer kurzen Pause, ging es für die u16 weiter gegen DBaK. Nach einer Busfahrt stand man aber erstmal in einer leeren Halle. Coach Lars hatte die tschechischen Straßennamen vertauscht, Mist! Aber mit den schnell organisierten Elterntaxis waren wir dann 5min vor Beginn des Spieles in der richtigen Halle, danke! Auch dieses 4.Spiel am ersten Tag konnte knapp gewonnen werden. Ein 4:0 Start, die Laune war gut.

Für die u14 ging es nach einer Pause gegen die Hessenauswahl weiter. Dieses hitzige Spiel ging letztendlich deutlich an die Hessenauswahl. Das 6. und letzte Spiel des Tages bestritt die u16 dann gegen DBaK-u15. Beine und Kopf waren jetzt müde, das Spiel ging klar verloren. Der zweite Tag startete mit einem Spiel der u14 gegen Litomerice. Dieses Team kannten einige noch vom Osterturnier in Klatovy, dort hatte man knapp verloren. In der ersten Hälfte noch gut mitgehalten, dann aber setzte sich der Gegner ab und gewann klar. Das nächste Spiel der u16 war dann ein bayrisches Duell gegen die u16 aus Rosenheim. Als junges u14 Team konnten wir gut mithalten und das Spiel offen gestalten. Mit 37:31 konnte sich der Gegner am Ende durchsetzen. Unsere beiden Teams mußten ihr letztes Spiel des Tages dann gegen Fastav Slin ran. Die u14 verlor ganz knapp mit einem Punkt, die u16 mußte sich klar geschlagen geben. Am dritten Tag ging es dann früh aus den Betten, da man schon um 9Uhr spielen mußte. Die u16 verabschiedete sich mit einem starken Spiel gegen Hofheim aus dem Turnier. Deren Mannschaft war eine echte u16, körperlich klar überlegen. Aber phasenweise war spielerisch kein Unterschied zu erkennen, obwohl man sich am Ende dann doch geschlagen geben mußte. Die u14 kämpfte sich mit letzten Kräften und einer Niederlage gegen Pelhrimov ins Ziel.

Fazit: nach einem sehr intensiven und körperlichen Turnier wissen die Coaches und das Team, wo man sich noch verbessern kann. Insgesamt war es eine gute Vorbereitung für die Rückrunde der Saison. Viele starke Gegner, Schiris die nix pfeifen, leckeres Kantinenessen und ne Menge Spaß als Team. Dafür hat man die Reisestrapazen gerne auf sich genommen. Der Zug nach Hause war dann völlig überfüllt, kam aber nur mit einer Stunde Verspätung in München an. Das wurde als Erfolg verbucht.

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring