Am Sonntag, den 26. Oktober, empfing die TS Jahn München im traditionsreichen JBBL-Derby die Internationale Basketball Akademie München (IBAM). Vor zahlreichen Zuschauern in der heimischen Jahn-Halle zeigten die jungen Jahnlinge eine starke Vorstellung und sicherten sich einen überzeugenden 90:59-Heimerfolg.
Das Spiel begann ausgeglichen – nach dem ersten Viertel stand es 21:20 für die Heimherren. Im zweiten Abschnitt fanden die Jahn-Jungs defensiv immer besser ins Spiel, verteidigten konzentrierter und zogen mit einem 42:31 zur Halbzeit davon. In der zweiten Hälfte spielten die Gastgeber dann befreit auf: Die Trefferquote stieg deutlich, die Defensive blieb stabil, und das Team zeigte phasenweise beeindruckendes Zusammenspiel.
Mit insgesamt neun verwandelten Dreipunktewürfen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließ Jahn München keine Zweifel am Sieger aufkommen. Topscorer war einmal mehr Janick Jamin mit 28 Punkten, gefolgt von Teo Kasumovic (18 Punkte) und Ilyas Lutz (15 Punkte).
Mit diesem Rückenwind geht es kommende Woche zum nächsten Top Spiel zur Ratiopharm nach Ulm.