Erfolgreiches Lokalderby

14 Dreier am Mittwochabend

Dieses BOL-Match hatte mehr Qualität als so manches NBBL-Abstiegsrunden-Spiel in den letzten Wochen, zudem Lokalderby-Charakter und es ging um die x-te Quali für die Jahnler betreffend die Bayerische in der U18-Klasse.

Entsprechend konzentriert gingen Gastgeber und Gäste zur Sache, lange wogte die Partie hin und her, die Jahnlinge ließen sich aber erstmal - wie so oft - mit 2:10 zurückfallen. Zur ersten Pause war der Anschluss wiederhergestellt (22:23) und dann gerieten Angriff und Verteidigung immer besser ins Wettkampftempo. Weil (wie bereits am Sonntag in Trier bei der NBBL) die Dreier wieder stabil durchs Netz fielen führte Jahn zur Pause 41:36.

Das stärkste Viertel sollte nun folgen: in den Minuten 24 bis 29 regnete es 25 Jahn-Punkte, die Turnerschaft enteilte uneinholbar und führte 78:54. Schwabing gab sich natürlich nicht auf, denn sowas geht erstens gar nicht in solchen Prestige-Duellen und zweitens gab es auch gar keinen Grund dazu. 17:11 ging das Schlussviertel an die Hausherren und 89:71 die Endabrechnung an Jahn.

Jahns Kyle Varner hatte mit 32 Punkten (sechs Dreier) der Partie den Stempel aufgedrückt, knapp dahinter Daniel Riedrich von Schwabing mit 27 Punkten (drei Dreier).

Mehr Stats hier: https://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=1&spielplan_id=2120646&liga_id=33952&defaultview=1

Meisterschaft entschieden, Startrecht auf der Bayerischen - wie seit vielen Jahren "eigentlich immer" - errungen. Am 9./10. April treten die sechs Bezirksmeister in Unterfranken in zwei Gruppen plus Halbfinale/Finale gegeneinander an. Durchaus möglich, dass dann auch Schwabing wieder am Start ist: sollte ein Bezirk keinen Teilnehmer entsenden, dann darf Oberbayerns Nummer Zwei nachrücken...

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring